Wir haben familychecks.de übernommen

Familychecks.de ist jetzt neueroeffnung.info

Neueroeffnung.info ist die erste Anlaufstelle für Neueröffnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir listen über 130.000 bereits stattgefundene und noch anstehende Neu- und Wiedereröffnungen im deutschsprachigen Bereich.

Familychecks war ein Ausflugsziele-Portal für Familien und beschrieb sich selber so:

FamilyChecks bietet dir Tausende Ausflugsziele, gesammelt von Eltern für Eltern. Vom Indoor-Spielplatz bis zum Freizeitpark kann alles eingetragen, bewertet und kommentiert werden. Für jedes Ausflugsziel, das du uns meldest, bekommst du bis zu 2.600 Punkte (26 Cent). Auch für die Erweiterung von Informationen gib es Punkte. Die Punkte können sofort in Bargeld umgetauscht werden. Auch für andere Aktionen bekommst du Punkte!

Es wurden Freizeitparks, Indoorspielplätze, Kletterparks, Streichelzoos, Schwimmbäder, Freitlichbühnen, Minigolf-Anlagen, Kartbahnen, Märchenwälder und vieles mehr mit wissenswerten Informationen zum Ausflugsziel, den Kontaktdaten und Erfahrungsberichten durch Besucher gelistet. Es wurden über 100.000 Ausflugsziele gesammelt und von Eltern für Eltern bereitgestellt.

All dieser Zahlen zum Trotz konnte sich das Projekt nicht bei den einschlägigen Suchmaschinen etablieren, sodass familychecks.de von neueroeffnung.info übernommen wurde und auf dem Neueröffnungen-Portal ebenso Ausflugsziele, vor allen Dingen neue Attraktionen der letzten Jahre, gelistet werden.

Worum geht es bei neueroeffnung.info?

Das Portal erblickte 2013 das Licht der Welt und hat sich seitdem als relevantes Branchenbuch im deutschsprachigen Raum etabliert. Geschäftsinhaber können ihre Neu- und Wiedereröffnungen kostenlos veröffentlichen und so als weitreichenden Marketingkanal verwenden.

Mit dem Eintragen Geld verdienen

Das Besondere bei Neueroeffnung.info ist: Jede/r kann sich hier registrieren und mit dem Eintragen von Neu- und Wiedereröffnungen bares Geld verdienen. Entsprechen die Einträge den Regeln, gibt es eine entsprechende Vergütung für jeden Eintrag. Selbiges gilt für Aktualisierungen bereits bestehender Einträge: Sollte sich die Neueröffnung verschieben – was aus diversen Gründen häufig der Fall ist – gibt es bei der Aktualisierung des Datums eine entsprechende Vergütung.

Wir haben bereits 70,501.91 Euro an unsere ausbezahlt (Stand: 29.07.2022). Richtig gelesen: Die registierten Nutzer haben zusammen schon über siebzigtausend Euro verdient.

Diverse Quellen

Man könnte sagen, wir durchforsten nicht nur das gesamte deutschsprachige Internet nach Neueröffnungen, sondern auch Offline-Quellen wie Kataloge, Kleinanzeigen und natürlich auch lokale Werbung direkt an den neueröffnenden Geschäften. So ist es uns möglich, Monat für Monat über 1.000 Neu- und Wiederöffnungen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu veröffentlichen.

Diverse Informationen

Neben dem Neueröffnungs-Datum, das im besten Fall der direkte Tag ist, manchmal aber auch vager mit dem Monat, Quartal, Halbjahr oder nur dem Jahr angegeben werden kann, findest du bei den Einträgen Adressangaben und weitere Informationen speziell zur Neueröffnung, darunter uns bekannte Eröffnungsangebote. Sofern bekannt, listen wir auch die Kontaktdaten und Öffnungszeiten des neuen Geschäftes.

Neueröffnungen von bekannten Unternehmen

Vor allem in Deutschland gibt es einige Filialisten wie Lidl und Aldi, die im Wochentakt neue Filialen eröffnen. Wir bleiben stets am Ball und versuchen all diese neuen Geschäfte zu listen. Besonders beliebt sind Netto, Kaufland, Rossmann und Edeka und Rewe.

Dabei fällt auf, dass einige Unternehmen besonders stark ihre Neueröffnungen kommunizieren, während sich andere zurückhalten und Neueröffnungen häufig nur über die lokale Presse auszumachen sind.

Selbiges gilt für die Großstädte wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Hier ist das Interesse besonders hoch, in welchem Viertel welcher neuer Laden eröffnet.

Fazit

Wir hoffen das Ausflugsportal Familychecks.de adäquat ersetzen zu können. Schau dir doch einfach mal die Karte mit den Neueröffnungen an oder tippe in der Suche deine Stadt ein.