Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Eröffnung: 19.06.2019


Neueröffnung von Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Kufstein

Am 19. Juni 2019 wurde in Kufstein die neue Gesundheits- und Krankenpflegeschule feierlich eröffnet. Dies geschah nach nur knapp 14 Monaten Bauzeit. Das Projekt verschlang etwas mehr als 7 Millionen Euro, davon beteiligten sich die 30 Gemeinden im Bezirk mit knapp 3 Millionen Euro. Das Projekt war eine Megabaustelle, woran knapp 70 Unternehmen, davon mehr als die Hälfte aus Tirol, beschäftigt waren. Die Eröffnung ist jedenfalls der Höhepunkt in der 60-jährigen Geschichte der Pflegeausbildung im Krankenhaus Kufstein. Die beiden Schulsprecher der neuen Ausbildungsstätte wiesen darauf hin, dass sie sich bereits freuen, "die Schule mit Leben zu füllen". Beim Bau wurde besonders darauf geachtet, viel natürliches Licht in die Klassenräume zu lenken, um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Außerdem wurde die neueste Technik verbaut. Unter anderem kommen 4K-Smartboards sowie jene Untersuchungsgeräte zum Einsatz, welche auch im Bezirkskrankenhaus verwendet werden. Das Gebäude wurde nach zahlreichen Festreden von zwei Pfarrern geweiht, wobei auch zahlreiche prominente des Landes Tirol anwesend waren.

(0 Bewertungen )
Bewerte diesen Eintrag:

Neueröffnungen in der Umgebung

Unternehmen Eröffnung Entfernung

Taubensteinhaus

3. Quartal 2022 12.27 km

SportundNatur Abenteuercenter

03.06.2022 13.95 km

Rewe

2023 15.22 km

Vela Hotel

2. Quartal 2023 16.65 km

Apropos - The Concept Store

August 2022 17.03 km

Kaufland

Oktober 2022 18.57 km

Aerial Art Studio - Tanzstudio

22.05.2022 18.74 km

B'sonders Wohnen & Leben

Mai 2022 19.21 km

B'sonders Wohnen & Leben

Mai 2022 19.21 km

Holiday Inn Express

30.04.2022 19.28 km

Kommentare

    Dieser Eintrag hat noch keine Kommentare.

Neueröffnung melden und Geld verdienen

Bonusprogramm