Deutsches Falknerei-Museum und Greifvogelstation

M340o93H7pQ09L8X1t49cHY01Z5j4TT91fGfr
Eröffnung: im 2. Quartal 2017
Adresse:
Wasserfälle , 78098 Triberg
Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in & um Triberg.
Beschreibung:

Direkt gegenüber des Eingangs zu den Triberger Wasserfällen ist eine weitere Touristenattraktion geplant: Das Deutsche Falknerei-Museum (ein Begriff, den man sich vorab hat schützen lassen) mit einem Park für heimische Greifvögel in Volieren. Ein Kiosk für Besucher ist ebenfalls in Aussicht gestellt. Die Umsetzung ist noch nicht völlig sicher, wird aber von maßgeblichen Stellen protegiert. Beabsichtigt ist, im kommenden Frühjahr mit dem Bau der Volieren zu beginnen, später wird das Gebäude in Angriff genommen. Die endgültige Fertigstellung dürfte ein Jahr später erfolgen, also irgendwann zwischen Frühjahr und Frühsommer 2017.

 

Bewertung:

Noch keine Bewertung


Bewertung abgeben:



Im Umkreis:

ALDI Süd ( im 3. Quartal 2017 )

Der Lebensmittel Discounter ALDI Süd eröffnet in Emmendingen demnächst eine Filiale.

ALDI ist in Deutschland unterteilt in ALDI Nord und ALDI Süd. ALDI ist nach Bruttoumsatz der erfolgreichste Discounter-Konzern weltweit. ALDI Süd hat seinen Firmensitz in Mülheim an der Ruhr.

Norma ( am 10.07.2017 )

Norma baut den Laden um und erweitert die Verkaufsfläche.

Die Wiedereröffnung beginnt am 10. Juli 2017 ab 8 Uhr.

mehr / weniger anzeigen

Lidl ( am 13.07.2017 )

Der Lebensmitteldiscounter gestaltet sein Filialgeschäft um und modernisiert.

Die Wiedereröffnung erfolgt am 13. Juli 2017 ab 8 Uhr.

H&R Barbershop ( am 01.07.2017 )

Der H & R Barbershop eröffnet am 1. Juli 2017 seine Türen und erwartet seine Kunden.
Alles in diesem Shop ist darauf ausgelegt den männlichen Part der Gesellschaft zu gefallen.
Die Einrichtung ist eher dunkel und mitten im Eingangsbereich steht ein großer Massagesessel, in dem man wirklich sehr entspannt, gerne auch mal länger, warten kann.
Das wird sicher für den ein oder anderen ein richtiger Treffpunkt, um sich auszutauschen oder
einfach mal untereinander über die aktuellen Fußballergebnisse zu sprechen.

 

Car-Zweiradcenter ( am 08.07.2017 )

Knapp 3 1/2 Jahre nach der Eröffnung des Car-Zweiradcenters in der Grabenäckerstraße 28 (goo.gl/oRYf57) wird nun eine Neueröffnung in der Schluchseestraße 85 in Villingen-Schwenningen gefeiert, denn dort werden auf ca. 1.300 m² Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken und Varianten angeboten.

Zur Eröffnungsfeier wird es für die Gäste Essen, Trinken sowie auch Aktivitäten für Erwachsene & Kinder geben. Für die Kinder gibt es z. B. Kinderschminken und eine Hüpfburg. Außerdem wird ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man VIP Karten für das ADAC GT Master gewinnen kann.

Eine Spendenaktion, die der ProKids-Stiftung zugutekommt wird auch noch ins Leben gerufen.

Zur Information:
Beim Car-Zweiradcenter erhält man als Kunde Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, egal ob Autos, Motorräder oder Roller sowie ein komplett auf Sie abgestimmter Top-Werkstattservice. Zu Letzterem gehören z. B. auch sogenannte "Custom Umbauten". Ein Blick auf die Webseite

Die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/CarZweiradcenterSchwenningen

Musikcafe Navy Pub ( im Juni - 2017 )

Ein neuer Pächter renoviert derzeit das Lokal "Musikcafe Navy Pub" in der Rottweiler Staße 1. Es wird sich nachher in verschiedene Bereiche aufgliedern: Restaurant, Tanzclub und Dart-Bereich.

Die Eröffnung wird voraussichtlich im Laufe des Juni 2017 sein.

Hoffmeyer & Merz ( im Jahr 2017 )

In Rottlweil an der Hauptstraße 26-28 wird vorraussichtlich im Laufe des Jahres das Modehaus Hoffmeyer & Merz eine neue Filiale eröffnen. Das Unternehmen wird sich am Standort Rottweil im alten Postamt ansiedeln, welches umfassend entkernt und umgebaut wird. Der Gesamtaufwand für den Umbau beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro

Das Modehaus Hoffmeyer & Merz ist in Rottweil kein unbekanntes, das Unternehmen betreibt im näheren Umfeld unter anderen die Modehäuser Stilecht, Max Mode und Mode-Ecke. Die neue Filiale wird modern und zeitlos eingerichtet, dem Kunden erwarten viele bekannte Modemarken.

Die Stadt Rottweil ist die älteste Stadt Bade-Würtembergs das Einzugsgebiet sowie die Zentralität ist dementsprechend hoch, auch das die hohe Anzahl an Touristen, welche jährlich über eine Million Übernachtungen zählen sind für die Stadt ein attraktives Geschäft.

Das Modehaus Hoffmeyer & Merz trotzt der Krise in der Textilindustrie und zeigt Mut zu investitonen und vorallem steht es zu seinem Wurzeln und zur Stadt Rottweil.

Rewe ( im Jahr 2017 )

Rewe eröffnet in Emmerdingen im Sondergebiet Niedermatte zwischen dem Autohaus Mössinger und Aldi einen neuen Supermarkt im Sommer 2017.

Kraft.Werk ( im Jahr 2017 )

In der Alten Bundesstraße in Gundelfingen eröffnet voraussichtlich 2017 das Fitnessstudio "Kraft.Werk" seine Pforten.

Medzentrum Schramberg ( im 3. Quartal 2017 )

In Schramberg eröffnet voraussichtlich im Juni 2017 das neue "Medzentrum" seine Pforten.

Das neue Medzentrum soll aus zwei Klompexen bestehen. Auf der Fläche von 2730 Quadratmetern sollen im einem Gebäude zukünftig sechs oder sieben Hausärzte,ein Kardiologe,ein Internist,ein Urologe ein Hals,Nasen,Ohrenarzt, ein Gynäkologe,ein Hautarzt und ein Kinderarzt ihre Praxen nach und nach eröffnen. Ansonsten  wird in dem Komplex noch eine Apotheke,eine physiotherapeutische Praxis mit Krankengymnastik und medizinscher Fitness und das Medizinische Versorgungszentrum von Helios zu finden sein.

Der zweite Komplex soll 2018 eröffnet werden.Hier werden Zahnärzte ihre Praxen eröffnen.

Tredy ( im Jahr 2017 )

Auch im Jahr 2017 wächst das Fashionlabel Tredy weiter in Deutschland und wird diesbezüglich auf der Oberen Straße in Villingen-Schwenningen eine neue Filiale eröffnen und sich somit auf der frequentierten Haupteinkaufsstraße in bester Lage in der Fußgängerzone der Innenstadt präsentieren.

Tredy Fashion wird demnach im Ladenlokal den neusten hochwertigen Ladenbau verwenden, welcher neben Displays für die Waren auch LED-Fernseher vorsieht. Zum Ambiente trägt dazu bei, das sich in der Fläche Sessel befinden, welche während des Shoppens zum verweilen einladen und welche außerdem noch für eine heimische Athmosphäre sorgen sollen.

Tredy ist im Jahr 2005 von der Inhaberin Barbara Reinwaldt gegründet worden und setzt auf nachhaltiges Wachstum im Filialnetz. Das Unternehmen mietet in der Regel Flächen an, welche zwischen 60 und 120 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten und präsentiert sich dann stets in der 1-A-Lage der jeweiligen STadt ab 50.000 Einwohnern oder ähnlichen Einzugsgebiet. Tredy wird für Villingen-Schwenningen eine tolle Ergänzung im Bereich der Damenmode sein, da es mal etwas ganz anderes ist.

Holiday Inn ( im Jahr 2018 )

In Villingen / Schwenningen eröffnet vorausichtlich 2018 ein neues ” Holiday Inn” Hotel. Es efindet sich direkt neben dem Kinikum .

 



Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: freya

Bilder:
Kein Foto
Kommentare