Deutsches Falknerei-Museum und Greifvogelstation

M340o93H7pQ09L8X1t49cHY01Z5j4TT91fGfr
Eröffnung: im 2. Quartal 2017
Adresse:
Wasserfälle , 78098 Triberg
Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in & um Triberg.
Beschreibung:

Direkt gegenüber des Eingangs zu den Triberger Wasserfällen ist eine weitere Touristenattraktion geplant: Das Deutsche Falknerei-Museum (ein Begriff, den man sich vorab hat schützen lassen) mit einem Park für heimische Greifvögel in Volieren. Ein Kiosk für Besucher ist ebenfalls in Aussicht gestellt. Die Umsetzung ist noch nicht völlig sicher, wird aber von maßgeblichen Stellen protegiert. Beabsichtigt ist, im kommenden Frühjahr mit dem Bau der Volieren zu beginnen, später wird das Gebäude in Angriff genommen. Die endgültige Fertigstellung dürfte ein Jahr später erfolgen, also irgendwann zwischen Frühjahr und Frühsommer 2017.

 

Bewertung:

Noch keine Bewertung


Bewertung abgeben:



Im Umkreis:

Lidl ( am 01.02.2018 )

Der Lebensmitteldiscounter Lidl gestaltet seinen bestehenden Filialbetrieb an der Studerstraße 2 um und modernisiert.

Das Ladengeschäft wird am 1. Februar 2018 ab 8 Uhr Wiedereröffnung begehen.

Cafe Jama’s ( am 19.01.2018 )

Es ist soweit, die Kunden können ab dem 19. Januar 2018 die Eröffnung des Cafe Jama's in Villingen-Schwenningen feiern. Die Betreiber laden herzlich dazu ein, das neue Café in Augenschein zu nehmen und die ein oder andere Kaffeevariation zu testen. Zudem gibt es in dieser Lokalität eine Auswahl an leckeren griechischen Spezialitäten. Es ist sicher für jeden etwas dabei und Kinder sind hier natürlich gern gesehene Gäste. Die Außenplätze des Cafés laden im Sommer zum Verweilen ein. Wer gerne mit einer größeren Gruppe kommen möchte, dem sei eine Reservierung empfohlen.
 

Aldi Süd ( am 22.01.2018 )

Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd gestaltet seinen bestehenden Filialbetrieb an der Rudolf-Blessing-Straße um und modernisiert.

Das Ladengeschäft wird voraussichtlich am 22. Januar 2018 ab 8 Uhr wiedereröffnet werden.

mehr / weniger anzeigen

Brautstube ( am 03.02.2018 )

Wer Brautmode, Accessoires und Glücksmomente sucht, ist in die Brautstube Wolfach eingeladen, die am Samstag, den 3. Februar 2018, neu eröffnet.

Das Brautmodestudio befindet sich mitten im Herzen von Wolfach. Erhältlich wird dort unter anderem das Brautkleid "Amy" von Modeca sein, welches als wunderschön, traumhaft, romantisch und mit einem Touch Vintage beschrieben und bereits auf der FB-Seite präsentiert wurde.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite: 

https://www.facebook.com/Brautstube-Wolfach-150042729077650/

 

Hayal Lounge ( am 12.01.2018 )

Am Freitag, den 12. Januar 2018, lädt die Hayal Lounge zur Neueröffnung in die Oberndorfstrasse 47 in Villingen-Schwenningen ein.

Die Location beschreibt sich als erstklassige Raucher Lounge und Bar mit besten Getränken und Wohlfühlambiente.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HAYALLOUNGE/

Habibi Broo ( am 01.01.2018 )

In Villingen-Schwenningen eröffnete am 1. Januar 2018 das arabische Fast Food Restaurant Habibi Broo seine Türen. Die Gäste erwartet eine große Auswahl an Speisen mit Hähnchenfleisch. Zu jedem gewählten Gericht werden Pommes Frites serviert.

Gerne werden die Gerichte ab einem Bestellwert von 25,00 Euro auch frei Haus geliefert und sollte einmal eine größere Veranstaltung oder eine Party geplant werden, können Interessierte gerne mit diesem Restaurant Kontakt aufnehmen.

Die Kunden können sich auf der Facebookseite über die Preise informieren.

Frühstückerei ( am 31.01.2018 )

Für aktuell Ende Januar 2018, nämlich Mittwoch, den 31. Januar 2018, ist die Eröffnung der Frühstückerei in Villingen-Schwenningen angekündigt.

Bis dahin lädt "Micha's Bauarbeiten mit Spaß" dazu ein, den Umbau online mitzuverfolgen und bereits den ein oder anderen Einblick der neugestalteten Räumlichkeiten zu bekommen.

Das Frühstückerei ist eine Erweiterung des kleinen, aber aufstrebenden Stadthotels Parkhotel Villingen.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Michas-Bauarbeiten-mit-Spa%C3%9F-516582892017341

Forum VS ( im 4. Quartal 2019 )

Laut dem Investor HBB soll Ende 2019 an der Stelle des ehemaligen Einkaufszentrums Rössle das Forum VS in Villingen-Schwenningen eröffnen. Das Rössle wurde mittlerweile abgerissen.

Am Westrand der Fußgängerzone, genauer gesagt an der Schützenstraße, werden rund 80 Millionen Euro investiert, um ein neues innerstädtisches Einkaufszentrum ins Leben zu rufen.

Insgesamt rund 15.000 m² Verkaufsfläche sollen im Inneren des neuen Einkaufscenters entstehen. Allerdings nicht nur für einen modernen Lebensmittelmarkt, sondern auch für rund 50 weitere Fachmärkte, Shops und Gastronomie-Unternehmen.

Geplant ist, dass namhafte Filialisten, aber auch lokale Anbieter in das Konzept miteinbezogen werden. Hierdurch soll ein attraktiver Branchenmix entstehen, damit das Einkaufsangebot der Stadt aufgewertet wird.

Außerdem sollen ca. 400 Stellplätze entstehen, damit auch Einwohner außerhalb der Stadt das Einkaufserlebnis des neuen Forum VS erleben können, denn laut einer Analyse leben im Radius von 30 Fahrminuten rund 350.000 Menschen.

Restaurant Kreuz ( im Jahr 2017 )

In Kürze öffnet in Hardt das "Restaurant Kreuz" seine Türen.Es befindet sich an der Schramberger Straße 2 (78739 Hardt). Dieser Neueröffnung des Restaurants findet nach einem Pächterwechsel statt. Es handelt sich hierbei um ein modernes Restaurant mit sechzig Sitzplätzen (im Gastraum) und dreißig Sitzplätzen (im Nebenraum). Hinzukommen hundertzwanzig Sitzplätze im Veranstaltungssaal des Restaurants. Außerdem hat das Restaurant einen wunderschönen Biergarten mit zusätzlichen fünfzig Sitzplätzen. Das Restaurant Kreuz befindet sich mitten im Zentrum von Hardt, welches sich in Baden-Württemberg befindet.. Es verfügt über eine moderne und große Ausstattung mit einer dreißig Quadratmeter großen Küche und zwei Kühlräumen. Der Inhaber des Restaurants ist Herr Hans-Jürgrm Schmidt. Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest, das Restaurant wird allerdings auf jeden Fall dieses Jahr noch eröffnen. Also schauen Sie doch gerne mal vorbei und überzeugen Sie sich selber von der Modernität des Restaurants Kreuz.

Kraft.Werk ( im Jahr 2017 )

In der Alten Bundesstraße in Gundelfingen eröffnet voraussichtlich 2017 das Fitnessstudio "Kraft.Werk" seine Pforten.

Tredy ( im Jahr 2017 )

Auch im Jahr 2017 wächst das Fashionlabel Tredy weiter in Deutschland und wird diesbezüglich auf der Oberen Straße in Villingen-Schwenningen eine neue Filiale eröffnen und sich somit auf der frequentierten Haupteinkaufsstraße in bester Lage in der Fußgängerzone der Innenstadt präsentieren.

Tredy Fashion wird demnach im Ladenlokal den neusten hochwertigen Ladenbau verwenden, welcher neben Displays für die Waren auch LED-Fernseher vorsieht. Zum Ambiente trägt dazu bei, das sich in der Fläche Sessel befinden, welche während des Shoppens zum verweilen einladen und welche außerdem noch für eine heimische Athmosphäre sorgen sollen.

Tredy ist im Jahr 2005 von der Inhaberin Barbara Reinwaldt gegründet worden und setzt auf nachhaltiges Wachstum im Filialnetz. Das Unternehmen mietet in der Regel Flächen an, welche zwischen 60 und 120 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten und präsentiert sich dann stets in der 1-A-Lage der jeweiligen STadt ab 50.000 Einwohnern oder ähnlichen Einzugsgebiet. Tredy wird für Villingen-Schwenningen eine tolle Ergänzung im Bereich der Damenmode sein, da es mal etwas ganz anderes ist.

Holiday Inn ( im Jahr 2018 )

In Villingen / Schwenningen eröffnet vorausichtlich 2018 ein neues ” Holiday Inn” Hotel. Es efindet sich direkt neben dem Kinikum .

 



Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: freya

Bilder:
Kein Foto
Kommentare