Heißmangel und Bügelservice

M340o93H7pQ09L8X1t49cHY01Z5j4TT91fGfr
Eröffnung: am 13.10.2017
Adresse:
Holbeinring 30, 35396 Gießen-Wieseck
Telefonnummer: 0641 394214
Öffnungszeiten:

Freitag: 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in & um Gießen-Wieseck.
Beschreibung:

Am 13. Oktober 2017 eröffnet Nezeta Yalak in der Straße Holbeinring in Gießen-Wieseck ihre Heißmangel und Bügelservice.

Bewertung:

Noch keine Bewertung


Bewertung abgeben:



Im Umkreis:

Lidl ( am 16.11.2017 )

Der Lebensmitteldiscounter Lidl schließt seinen Filialbetrieb am 13. November 2017 für wenige Tage.

Grund: das Ladenlokal wird im Schnellverfahren umgestaltet und modernisiert.

Am 16. November 2017 ab 8 Uhr ist man bereits soweit, falls alles planmäßig verläuft, dann steht die Wiedereröffnung an und beschert dem Besucher auf drei Tage knackige Angebote in den Bereichen Food und Nonfood.

 

Movement-Revolution ( im Oktober - 2017 )

In der Kerkrader Straße in Gießen feiert das neue Personal Training Studio "Movement-Revolution" seine Neueröffnung.

Der Reha und Fitnesstrainer weist eine 22 jährige Berufserfahrung auf und verfügt über folgende Qualifikationen: Trainer für präventiven Gesundheitssport, Trainer A Lizenz BSA Akademie, Zertifizierter Power Plate Trainer, Miha Bodytec Trainer, Myline Ernährungscoach und Fitnessführerschein.

Er bietet ein EMS Muskelaufbauprogramm, Personal Training, Reha Maßnahmen nach operativen Eingriffen sowie auch Ernährungsberatung an.

Exxtravagant ( am 14.10.2017 )

In Wetzlar eröffnet am 14. Oktober 2017 das Geschäft Exxtravagant.

Die Kunden finden in diesem Laden eine große Auswahl an dekorativen Stücken für die eigenen vier Wände. Dabei geht das Nagebot von Kerzenständern über Schalen hin zu Kleinmöbeln. Es gibt aber auch ein breites Serviceangebot an Interessierte, denn dei Betreiber des Geschäfts möchten, dass sich Kunden schon von Anfang an in Wohnung oder Haus wohl fühlen, daher können Eigentümer sich bezüglich der Einrichtung beraten lassen. So kann ein bestimmter Stil oder eine bestimmte Atmosphäre ereicht werden.

Das in Amerika durchaus übliche sogenannte Home Staging wird von Exxtravagant ebenfalls gerne übernommen. Dabei handelt es sich um ein vorrübergehendes einrichten von zum Verkauf stehenden Immobilien. Damit sich die Kaufinteressierten sofort eine Vorstellung der Möglichkeiten machen können, wird mit Hilfe eines Inneneinrichters alles ausgestattet - von der Couch über das Bett bis hin zum Handtuch. Das Geschäft bietet zusätzlich einen Online-Shop an.

mehr / weniger anzeigen

Bärenstark - Veganes Fastfood ( am 03.10.2017 )

Am 3. Oktober 2017 genau zur Mittagszeit wurde es im Gießener City-Center "bärenstark":

Mahmoud Khorshidi mit Gattin Jessica und gewindeltem Nachwuchs, eröffneten gemeinsam ein sehr modern eingerichtetes veganes Fastfood-Restaurant: das Bärenstark.

Was vegane Küche mit Bären gemeinsam hat, erschließt sich auf den ersten Blick kaum. Bären sind zwar Raubtiere mit dem unzweifelhaften Gebiss eines Carnivoren (Fleischfressers), ernähren sich aber überwiegend, so weiß man mittlerweile, von allerlei Fleischlosem. Es hängt natürlich von der Art und dem Lebensraum ab. Ein Eisbär dürfte wohl kaum vor der Wahl stehen, mal einen Blumenkohl oder eine Ansammlung Beeren verzehren zu wollen.

Es steht also zu mutmaßen, dass Khorshidi mit der Namensgebung seines Lokals tatsächlich die Ernährungsgewohnheiten der Petze im Sinn hatte: groß und kräftig, aber dennoch überwiegend Vegetarier.

 

Alles im Bärenstark, auch wenn es sich kaum so liest, ist vollkommen fleischlos.

Die Paddies für die Burger sind aus Linsen, Rote Bete, Süßkartoffeln oder auch Seitan gefertigt.

Raffinierter Zucker oder Fertigprodukte, sind im Bärenstark natürlich ein absolutes Tabu, vollwertig sollen die Speisen sein.

Appetit bekommen? Dann mal gleich Bärenstarks Social Media-Auftritt einen Besuch abstatten:

 

www.facebook.com/baerenstarkgiessen/

YogaStudio OM - Blume des Lebens ( am 03.10.2017 )

Am Dienstag, den 3. Oktober 2017, feiert das YogaStudio OM - Blume des Lebens - Gießen GmbH in der Marburger Straße 10 in 35390 Gießen Wiedereröffnung.

Gäste und Besucher sind dazu eingeladen, vorbeizukommen und mitzufeiern, Auch wird es kostenlose Angebote geben. So sind folgende Kurse angekündigt: Von 10:00 bis 11:30 Aerial Yoga mit Katharina, ab 12:00 Uhr Hatha Yoga mit Kai (alle Level sind willkommen), von 14 Uhr an Acro Yoga mit Katharina, und schließlich ab 16 Uhr Yin Yoga mit Afsane. Ab 18 Uhr Open Kirtan. Instrumente willkommen.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite: 

https://www.facebook.com/MarburgerStr.10/

 

Künstlerhaus Lenz - Restaurant ( am 03.10.2017 )

Am Donnerstag, den 3. Oktober 2017, feiert das Künstlerhaus Lenz im Blaumühlenweg 10 in 35075 Erdhausen (Gladenbach) Neueröffnung.

Laut Ankündigung war das Künstlerhaus mehrere Jahre geschlossen. Neue Pächter haben sich dazu entschlossen, das Traditions- und Kulturhaus wieder neu zu eröffnen. Angeboten werden soll eine gutbürgerliche Küche zu einem fairen Preis. Womit klar sein sollte, dass es sich beim Künstlerhaus entgegen der Vermutung des Namens, nicht um eine Galerie oder Atelier handelt, sondern um einen Restaurantbetrieb. Gleichwohl bleibt die Kultur nicht fern. Denn es sollen auch Vernissagen, Krimidinner und einiges mehr veranstaltet werden. Seinen Namen erhielt das Haus übrigens vom bekannten Maler "Karl Lenz", der im Haus lebte und malte.

Der Samstag soll ein Kuchen- und Kaffeetag werden.

Das Künstlerhaus eignet sich auch als Veranstaltungsort für beispielsweise eine feierliche Hochzeitsgesellschaft, eine Geburtstagsfeier, Konfirmation oder Weihnachtsfeier.  Weitergehende Informationen bietet die Internetseite. Die Bereiche Speisekarte und Veranstaltungen befinden sich aktuell aber noch im Aufbau. Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Kuenstlerhaus.Lenz/

 

Reifen und Autoservice Gräf ( am 08.10.2017 )

Reifen und Autoservice Gräf lädt am Sonntag, den 8. Oktober 2017, zur Neueröffnung nach Geschäftsübernahme im Rahmen eines Oktoberfests in die Gießener Straße 106 in 35415 Pohlheim ein.

Gäste und Besucher sind herzlich dazu eingeladen, ab 11 Uhr beim Unternehmen hereinzuschauen, sich alles anzusehen, sich zu informieren und mitzufeiern. Ein reichhaltiges Büffet und Getränkeangebot steht für das leibliche Wohl zu Verfügung.

Neben Reparatur und Lackierung, Inspektion, Hauptuntersuchung (mit integrierter AU) und Reifen-Service bietet der Kfz-Fachbetrieb noch eine ganze Reihe weiterer Leistungen an. Für die Bequemlichkeit steht zum Beispiel ein Hol- und Bring-Service zu Verfügung. Der "Klima-Service" bietet eine regelmäßige Überprüfung der Klimaanlage und sorgt für eine einwandfreie Funktion aller Komponenten. Im Bereich Autoglasreparatur werden Front-, Seiten- oder Heckscheibe in Erstausrüsterqualität ausgetauscht. Für den Winter bietet sich der "Batterie-Service" an: Hierbei wird die Ladespannung und der Ladestrom der Batterie überpürft, damit das Auto jederzeit startbereit ist.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/AutoserviceGraef/

 

WP Physiotherapie ( am 16.10.2017 )

Am Montag, dem 16. Oktober 2017 feiert WP Physiotherapie im Sportplatzweg 1 in Lollar Neueröffnung.

Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen Krankengymnastik, E-Technik nach Hanke (ist eine neurophysiologische Therapie, bei der es darum geht, versteckte Defizite aus der frühkindlichen Entwicklung aufzuspüren), Faszientherapie (soll gegen chronische Schmerzen und Verspannungen helfen), Atemtherapie, manuelle Lymphdrainage (MLD), manuelle Therapie bei CMD, manuelle Therapie (MT) und vieles mehr.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/WP-Physiotherapie-369501506797203

WOHNtastisch ( am 30.09.2017 )

Am 30. September eröffnet in der Berliner Straße in Gladenbach das neue Möbelgeschäft "WOHNtastisch" seine Pforten.

Auf 250 Quadratmetern finden Sie hier eine Auswahl an Wohn- und Einrichtungsgegenstände.

Dorfladen ( im Jahr 2017 )

Zum Sommer hin ist die Eröffnung des Dorfladens in Ruttershausen geplant. Hier sollen Lebensmittel verkauft werden, aber auch ein Lieferservice für den näheren Umkreis soll entstehen. Durch die Behindertenrechtskonvention hat die Integration von behinderten Menschen in die Gesellschaft hohe Relevanz bekommen. In diesem Bestreben hat die Hofgemeinschaft eine Möglichkeit gesucht, Bewohner des Hofguts in die umliegenden Ortschaften zu integrieren. Für diesen Zweck wurde in Ruttershausen ein geeignetes Objekt gefunden. Neben dem Ladengeschäft soll hier auch ein Kommunikationsort entstehen. Deshalb sind im Erdgeschoss auch Sitzmöglichkeiten geplant, damit Besucher bei Kaffee und Kuchen verweilen können.

Der Dorfladen hofft nicht nur auf Kundschaft aus dem Ort, sondern auch auf die eher sainsonale Kundschaft wie Radfahrer und Paddler. Da sowohl der Radweg, als auch die Lahn in der warmen Jahreszeit gut frequentiert sind, besteht hier ein erhebliches Absatzpotential. Die Hofgemeinschaft hat auf diesem Gebiet bereits reichliche Erfahrungen, da sie an der Lahn-Anlegestelle in Odenhausen Bio-Picknicks und Bewirtung für Kunden der Fa. Lahntours anbietet.

arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL ( im Jahr 2018 )

Das Gebäude mit 129 Zimmern und Suiten im modernen Design bietet zeitgemäßen Komfort und wird über ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen sowie einer großzügigen Bankett-fläche mit bis zu 500 Quadratmetern verfügen.

Das gesamte Haus wird dem Thema Fotografie gewidmet sein und dieses in allen Bereichen aufgreifen und interpretieren. Ein sehr klares fotografisches Konzept, dass in jedem Detail an Leica erinnert!!

Betreiber ist die bundesweit aktive arcona Hotels & Resorts Gruppe mit Sitz in Rostock. 

Bäckerei Café ( im Jahr 2017 )

In Kürze wird an der Grünberger Straße in Gießen, auf dem ehemaligen US-Areal, eine neue Bäckerei mit angeschlossenem Café eröffnen. Niederlassen wird diese sich im bis dahin realisierten Einkaufszentrum. 

dm Drogeriemarkt ( im Jahr 2017 )

In Kürze wird an der Grünberger Straße in Gießen, auf dem ehemaligen US-Areal, ein neuer dm Markt eröffnen. Niederlassen wird er sich im bis dahin realisierten Einkaufszentrum. 


Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: sunshine_62

Bilder:
Kein Foto
Kommentare