Kompetenzzentrum für Psychoonkologie - Andrea Heckmann

Eröffnung: am 14.01.2017
Adresse:
Kirchstraße 18, 48282 Emsdetten
Telefonnummer: 02572 9489153
Website: Weitere Informationen
E-Mail: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in Emsdetten.
Beschreibung:

Am Samstag, den 14. Januar 2017 feiert Kompetenzzentrum für Psychoonkologie - Andrea Heckmann die Neueröffnung am neuen Standort in der Kirchstraße 18 in Emsdetten. Geöffnet ist aber bereits ab dem 1. Januar 2017.

Die Besucher können sich an diesem Tag auf ein Vortragsprogramm, Snacks und Getränke und Informationsstände freuen. Außerdem stellt sich das Team und dessen Netzwerk vor.

Ab 11:00 Uhr erfolgt die Eröffnung durch Andrea Heckmann, Netzwerkinitiatorin. Um 12:00 Uhr und um 13:00 Uhr wir die Heilpraktikerin Claudia Knorm den Vortrag „Die Bedeutung der Homöopathie in der Krebstherapie“ halten.

Gegen 14:00 Uhr hält die Heilpraktikerin Psychotherapie Martina Cleve einen Vortrag über die „Bedürfnisse - Mein Bedürfnissgarten“. Um 15:00 Uhr folgt der Vortrag „Mein Krebs und ich“. Hierbei geht es um die kreative psychoonkologische Krankheitsbewältigung mit Elementen aus Psychodrama und Theaterpädagogik.

Die Heilpraktikerin für Psychotherapie Astrid Dubjella wird gegen 16:00 Uhr einen Vortrag über „Trauer und Trauma“ halten.

Die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/KompetenzzentrumPsychoonkologie

Bewertung:

Noch keine Bewertung


Im Umkreis:

Rossmann ( am 18.02.2017 )

Der Drogist Rossmann mit dem sympathischen Kentaur (Pferdemensch) im Firmenlogo, kommt mit einem Ladengeschäft nach Hörstel an die Bahnhofstraße 55.

Neueröffnet wird am 18. Februar 2017.

Die im Jahre 1972 von Dirk Roßmann (richtige Schreibweise mit Eszet) gegründete Drogerie, ist in Deutschland die zweitgrößte Filialkette ihrer Art mit Ablegern in fünf weiteren Ländern (Polen, Tschechien, Ungarn, Albanien, Türkei).

Der Firmengründer hält derzeit 60 Prozent an dem Unternehmen, die restlichen 40 Prozent werden von dem (Hongkong-) Chinesen Li Ka-shing über seine Firmengruppe Hutchison Whampoa gehalten, an der seit knapp zwei Jahren die staatliche singapurische Temasek Holdings beteiligt ist.

ETS Mischfutterwerk ( am 10.06.2017 )

Mit einer Zeltparty will man am Samstag, dem 10. Juni 2017 das neue ETS Mischfutterwerk in Ladbergen eröffnen. Einlass ist gegen 20 Uhr geplant.

Für musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Abend Marc Koch, Tom Juno, Ina Colada, Willi Herren und derpartykoenig. In der Happy Hour bis 22 Uhr kostet jedes Bier (0,2l) nur 1,- €. Der Eintritt zur Zeltparty kostet 5,- €. Bis um 3 Uhr nachts darf ausgiebig gefeiert werden.

Am darauf folgenden Sonntag wird noch ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Der Zeitraum ist von 11 bis 18 Uhr.

Hinter dem ETS Mischfutterwerk stehen Unternehmen wie Raiffeisen Westfalen Nord eG, Raiffeisen Teuto Süd eG und Eilers Futtermittel GmbH & Co KG. Am neuen Standort in Ladbergen sollen 150.000 Tonnen Mischfutter produziert werden. Die Silos und Lagerhallen (Fassungsvermögen 17.000 Tonnen) werden derzeit errichtet. Der Schwerpunkt liegt auf die Verarbeitung von Getreide und der Produktion von Mischfutter. Aber auch die Lagerung und der Handel von Dünge- und Futtermittel sind geplant.

mehr / weniger anzeigen

Hypnose Michaela Ortmayer ( am 04.01.2017 )

Am Mittwoch, den 4. Januar 2017 wird in der Hypnose-Praxis von Michaela Ortmayer eine Neueröffnungsfeier nach Umbau stattfinden. Die Praxis befindet sich in der Amtmann-Schipper-Straße 52 in Emsdetten.

Zeitgleich ist an diesem Tag auch der Welthypnosetag. Passend also, um eine Neueröffnung zu feiern. Das Programm, dass veranstaltet werden soll, ist aktuell noch in Planung.

Alle Interessenten, aber Klientinnen und Klienten, Kolleginnen und Kollegen und Netzwerkpartner(innen) können an diesem Tag die neuen Räumlichkeiten kennenlernen. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist erwünscht.

Über die Hypnotiseurin:

Michaela Ortmayer ist Hypnose-Therapeutin und Business-Hypnotiseurin. Ihre Ausbildung Omni Hypnosis Training Center® ist zertifiiziert nach ISO 9001.

Neben Privatleuten unterstützt sie auch Unternehmen und Führungskräfte sowie Selbständige bei der Überwindung von Blockaden und neuen Zielsetzungen. Im privaten Bereich kommen z. B. Rauchentwöhnungen oder Hypnose-Einheiten bei unliebsame Gewohnheiten zur Geltung. Im Business-Bereich soll durch die Hypnose ein neues, positiveres Bild des aktuellen beruflichen Werdegangs ermöglicht werden, um Burn-Out oder mangelnder Kreativität entgegen zu wirken.

Die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Michaela.Ortmayer.Hypnosespezialistin

Praxis für Physiotherapie und Podologie ( im Jahr 2017 )

Monique Beckersjuergen zieht mit ihrer "Physiotherapie und Podologiepraxis" voraussichtlich 2017 in das neu gebaute Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz.

Die Schwerpunkte ihrer Praxis sind: Physiotherapie nach Bobath,Manuelle Therapie,Sportphysiotherapie, Schlingentischtherapie,Manuelle Lymphdrainage,Heißluft und Fango,Kältetherapie und Elektro und Ultraschalltherapie.

Ansonsten bietet sie noch verschiedene Massagen,Krankengymnastik und Prävention und Fitness an.

Um die Praxis näher kennenzulernen  kann man  sich erstmal zu einen kostenlosen Beratungsgespräch anmelden.

Chirurgische Praxis Steinfurt ( im Jahr 2017 )

Stephan Bretschneider zieht mit seiner "Chirurgischen Praxis Steinfurt" voraussichtlich im Jahr 2017 in das neue Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz.

Zu seinem Leistungsspektrum gehören die Fußchirurgie,Handchirurgie,Hernienchirurgie,Unfallchirurgie, Chirurgie der Körperoberfläche,Operative Therapie des Bewegungsapparates,Proktologische Chirurgie, Individuelle Gesundheitsleistungen und Konservative Therapie.

Bisher befindet sich  die Chirurgische Praxis noch in der Bismarckstraße in Steinfurt.

Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz ( im Jahr 2017 )

In Burgsteinfurt eröffnet voraussichtlich 2017 das neue "Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz" seine Pforten.

In dem dreistöckigen Neubau werden verschiedene Praxen einziehen. Vorgesehen ist eine Chirurgische Praxis,ein Gynäkologe,eine Psychotherapie und ein Podologe.

268 Industriez ( am 02.01.2017 )

Am 02.01.2016 eröffnet das neue Studio "268 INDUSTRIEZ" in Greven seine Pforten.

"268 INDUSTRIEZ" ist ein Tattoostudio, Tonstudio und ein Kosmetikstudio in einem. Aus den beiden Studios 268 Recordz und Butto's Tattoos wird nun "268 INDUSTRIEZ".

Ärztehaus ( im März - 2017 )

Das Ärztehaus in der Bahnhofstraße in Steinfurt-Burgsteinfurt wird voraussichtlich im März 2017 eröffnet.

Nach und nach werden alle Ärzte ihre Praxen beziehen.

Lidl ( im Dezember - 2016 )

Der Lebensmitteldiscounter gestaltet seinen Markt an der Otto-Bergmeyer-Straße neu.

Die Wiedereröffnung erfolgt am 1. Dezember 2016.

Praxis für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd ( am 01.02.2017 )

Andrea Termathe zieht  mit ihrer "Praxis für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd" Ende Januar um, sodass sie am 01.02.2017 an ihrem neuen Standort auf der Greenhorn Ranch in der Hüttruper Heide in Greven ihre Pforten wieder eröffnen kann.

Momentan befindet sie sich noch in der Reitanlage Wortkötter.

Clever Fit ( im Jahr 2016 )

Voraussichtlich eröffnet die erfolgreiche Fitnesskette "Clever Fit" im Jahr 2016 ein weiteres Fitnesstudio in der Goldstraße in Steinfurt.

In ganz Deutschland betreibt die Fitnesskette schon an 294 Studios und es werden stetig mehr.

Wer seinen Körper fit halten möchte,ist hier genau richtig. Um das Studio kennenzulernen,kannst du selbstverständlich erstmal an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining teilnehmen.

Die ausgebildeten Fitnesstrainer stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Sie können dir aber auch ein auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen.

Bei dem umfangreichen Trainingsangebot sollte für jeden was dabei sein. Angeboten werden das Cardiotraining,Vibrationstraining,TRX-Training,Gerätetraining und vieles mehr.

Im Wellnessbereich können sie das Solarium und die Massageliegen nutzen. Hier können sie relaxen und entspannen.

Genügend Parkplätze stehen auch zur Verfügung.

Das "Clever Fit Team" freut sich schon auf die Neueröffnung und heißt dich in ihrem neuen Studio herzlich willkommen.

Viva Fitness ( im Jahr 2017 )

In Steinfurt eröffnet demnächst ein neues "Viva Fitnessstudio" seine Pforten. Momentan bestehen in Deutschland schon 8 Studios und es sind noch einige in Planung.Alle Studios haben eine Trainingsfläche von mindestens 1000 Quadratmetern.

Das Studio verfügt über ein umfangreiches Trainingsangebotes ,sodass es jeden möglich sein sollte seinen Körper fit zu halten. Ihr könnt selbstverständlich erstmal an einem Probetraining teilnehmen,um so das Studio näher kennenzulernen.

Ansonsten stehen euch die ausgebildeien Fitnesstrainer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Angeboten werden das Cardiotraining,Vibrationstraining,Functionaltraining,Gerätetraining,Crossfit,Frei-hanteltraining,Gesundheitszirkel und Cybermoves Kurse.

Zur Entspannung steht euch das Solarium zur Verfügung .Nach dem Training könnt ihr euch an der Viva Getränkebar stärken.

Das Team vom Fitnessstudio "Viva Fitness" freut sich schon riesig auf die Neueröffnung und heißt dich in ihrem neuem Fitnessstudio herzlich willkommen.

Arko ( im 4. Quartal 2016 )

Der auf Kaffee und Confiserie spezialisierte Filialist Arko hat in Rheine an der Emsstraße 31 ein neues Ladenlokal angemietet. Die Eröffnung der neuen Filiale ist für den Herbst des laufenden Jahres geplant. Das Unternehmen wird sich künftig in prägnanter Ecklage in mitten der Fußgängerzone präsentieren und ersetzt zudem am Standort Parfümerie Pieper, welche sich innerhalb der Fußgängerzone ebenfalls verändert hat.

Arko wird sich auf einer Gesamtfläche von 175 Quadratmeter präsentieren und das neue Ladenbaukonzept zum Einsatzbringen. Das Unternehmen betreibt ein rund 200 Filialen umfassendes Filialnetz, welches die Standorte Deutschland, Österreich und Tschechien umfasst. Neben Kaffee und Confiserie bietet das Sortiment ebenfalls hochwertige Teesorten, Süßwaren, ausgewählte Weine sowie Spirituosen. Arko versteht sich vom grundsatz her als Feinkosthändler und geht ebenfalls regionale Partnerschaften ein um regionale Spezialitäten in die Läden zubringen.  Neben einem eigenen Filialnetz arbeitet das Unternehmen auch mit Partnern zusammen.



Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: .Sys.

Bilder:
Kein Foto



Kommentare