Kompetenzzentrum für Psychoonkologie - Andrea Heckmann

M340o93H7pQ09L8X1t49cHY01Z5j4TT91fGfr
Eröffnung: am 14.01.2017
Adresse:
Kirchstraße 18, 48282 Emsdetten
Telefonnummer: 02572 9489153
Website: Weitere Informationen
E-Mail: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in & um Emsdetten.
Beschreibung:

Am Samstag, den 14. Januar 2017 feiert Kompetenzzentrum für Psychoonkologie - Andrea Heckmann die Neueröffnung am neuen Standort in der Kirchstraße 18 in Emsdetten. Geöffnet ist aber bereits ab dem 1. Januar 2017.

Die Besucher können sich an diesem Tag auf ein Vortragsprogramm, Snacks und Getränke und Informationsstände freuen. Außerdem stellt sich das Team und dessen Netzwerk vor.

Ab 11:00 Uhr erfolgt die Eröffnung durch Andrea Heckmann, Netzwerkinitiatorin. Um 12:00 Uhr und um 13:00 Uhr wir die Heilpraktikerin Claudia Knorm den Vortrag „Die Bedeutung der Homöopathie in der Krebstherapie“ halten.

Gegen 14:00 Uhr hält die Heilpraktikerin Psychotherapie Martina Cleve einen Vortrag über die „Bedürfnisse - Mein Bedürfnissgarten“. Um 15:00 Uhr folgt der Vortrag „Mein Krebs und ich“. Hierbei geht es um die kreative psychoonkologische Krankheitsbewältigung mit Elementen aus Psychodrama und Theaterpädagogik.

Die Heilpraktikerin für Psychotherapie Astrid Dubjella wird gegen 16:00 Uhr einen Vortrag über „Trauer und Trauma“ halten.

Die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/KompetenzzentrumPsychoonkologie

Bewertung:

Noch keine Bewertung


Bewertung abgeben:



Im Umkreis:

Decathlon ( am 19.10.2017 )

Am 19. Oktober 2017 eröffnet im Kardinal-Galen-Ring 40 in Rheine der französische Sportartikelhersteller Decathlon einen neuen Store.

Es werden dann auf 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche ca. 35.000 Sportartikel angeboten. Hier findet jeder sein passendes Zubehör für Einzel- oder Teamsport, egal ob  Anfänger oder Profi. ob vom klassischen Trainingsanzug bis zum Fitnessgerät.  Für alle Sportarten gibt es eine große Auswahl, ob die Taucherausrüstung für den nächsten Tauchgang oder ob man für den nächsten Fischfang die passende Angel sucht. Außerdem im Sortiment: Zelte, Strandzubehör, Badebekleidung, Sportschuhe, Handtücher, Fahrräder usw.

Naturgestalt Meisterfloristik ( am 11.08.2017 )

Blumen können Räume beleben und das nicht nur, weil sie ein Stück Natur sind.
Pflanzen im Allgemeinen schaffen einfach ein anderes Raumklima und sie bringen Farbe in den tristesten Raum.
Darum ist es gut, wenn man bei privaten und beruflichen Veranstaltungen
auch auf ein solches Detail wert legt.
Blumen können auch ein Gesprächspunkt sein, wenn man sich noch nicht
so gut kennt ist es ein Thema für den Small Talk.
Bei Naturgestalt werden Sie,  sowohl was Raumdekorationen, als auch was
z.B. Hochzeitsfloristik angeht, gut beraten und eine Lösung für jedes Budget finden. 

mehr / weniger anzeigen

Netto Marken-Discount ( am 01.08.2017 )

Wiedereröffnung

Netto Marken-Discount hat in seiner Filiale umgebaut und Modernisierung vorgenommen. Am Dienstag, dem 1. August 2017 wird das Geschäft dann in einer neuen Gestaltung wieder eröffnet.

PENNY ( am 12.08.2017 )

Wiedereröffnung

Am Samstag, dem 12. August 2017 wird die Filiale der Discounter-Kette Penny in Ibbenbüren wieder eröffnet! Die Filiale befindet sich in der Mettinger Straße 52 in Ibbenbüren. Grund für die kurzzeitige Schließung waren Umbau-/Erweiterungsarbeiten und Modernisierungen. Die Kunden können sich nun aber auf ein noch entspannteres Einkaufen freuen!

Über das Unternehmen

Penny wurde im Jahre 1973 gegründet und gehört der REWE Group an. In Deutschland betreibt der Discounter zurzeit über 2.200 Filialen und bildet somit den drittgrößten Discounter auf dem europäischen Markt.

Kleine Wiese e. V. ( am 01.08.2017 )

Voraussichtlich am Dienstag, dem 1. August 2017 eröffnet der Verein Kleine Wiese eine neue Kindertagesstätte in der Kanalstraße 155 in Münster.

Die bisherige Einrichtung an der Heisstraße soll nach 25 Jahren zum 31. Juli 2017 geschlossen werden. In der neuen Einrichtung sollen Anmeldungen bzw. Aufnahmen zum 1. August 2017 erfolgen. Da zu diesem Zeitpunkt noch Ferien sind, wird der Betrieb der Kita Kleine Wiese e.V. am 14. August 2017 starten.

Die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/kleinewiese

Primark ( im Oktober - 2017 )

Das aus Irland stammende Modeunternehmen Primark wird in Münster an der Voßgasse 3 nicht unweit zur Salzstraße voraussichtlich im Oktober oder November 2017 eine neue Filiale eröffnen.

Das Unternehmen ersetzt somit am Standort das Modehaus Sinn-Leffers, welches sich innerhalb von Münster verändert hat. Dort prangt ein Banner mit dem Hinweis „Eröffnung in Kürze“.

Auf einer Verkaufsfläche von 5.000 Quadratmetern wird Primark im modernsten Ambiente zu Discount-Preisen Kleidung, Schuhe und Accessoires aus dem Bereichen Damenmode, Herrenmode und Kindermode anbieten.

Primark eröffnet somit in Mitten der Münsteraner Innenstadt eine neue Filiale und besetzt somit einen Whitespot in Mitten des Münsterlandes.

Über Primark

Primark hat seinen Hauptsitz in Dublin der Republik Irland, das Unternehmen hat seinen Ursprung im Jahr 1969 und beschäftigt heute weltweit in seiner Unternehmensstruktur rund 54.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von rund 4,2 Milliarden Pfund. Primark ist der mit Abstand Discount-lastigste Textilanbieter der Welt, das Unternehmen bietet moderne Kleidung zu Discount-Preisen.

Optik Viehoff ( im Jahr 2017 )

Das aus Münster stammende Familienunternehmen Optik Viehoff wird in diesem Jahr seinen Standort in Greven optimieren und das Geschäft von der Marktstraße in die Martinistraße verlegen. Das Unternehmen hat diesbezüglich eine rund 160 Quadratmeter Große Fläche in der Rathauspassage angemietet, in welcher u.a. die Münsteraner Augenklinik ansässig ist. Die Verlagerung der Verkaufsräume von der Marktstraße in die Martinistraße ist daran geschuldet das die aktuelle Bestandsfläche mit rund 90 Quadratmetern verteilt auf zwei Ebenen zu klein ist und somit ein Platzmangel vorherscht.

Optik Viehoff betreibt neben dem Ladenlokal in Greven eine weitere Filiale in Münster an der Ludgeriestraße, welche ebenfalls das Stammhaus ist. Das Münsteraner Familienunternehmen beschäftigt weit über 100 Mitarbeiter und bildet ebenfall im Augenoptikhandwerk aus. Neben den zwei Stammgeschäften unterhält das Unternemen ebenfalls die Viehoff-Gruppe, welche ein Einkaufsverbund mehrere Optiker in ganz Deutschland ist.

Praxis für Physiotherapie und Podologie ( im Jahr 2017 )

Monique Beckersjuergen zieht mit ihrer "Physiotherapie und Podologiepraxis" voraussichtlich 2017 in das neu gebaute Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz.

Die Schwerpunkte ihrer Praxis sind: Physiotherapie nach Bobath,Manuelle Therapie,Sportphysiotherapie, Schlingentischtherapie,Manuelle Lymphdrainage,Heißluft und Fango,Kältetherapie und Elektro und Ultraschalltherapie.

Ansonsten bietet sie noch verschiedene Massagen,Krankengymnastik und Prävention und Fitness an.

Um die Praxis näher kennenzulernen  kann man  sich erstmal zu einen kostenlosen Beratungsgespräch anmelden.

Chirurgische Praxis Steinfurt ( im Jahr 2017 )

Stephan Bretschneider zieht mit seiner "Chirurgischen Praxis Steinfurt" voraussichtlich im Jahr 2017 in das neue Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz.

Zu seinem Leistungsspektrum gehören die Fußchirurgie,Handchirurgie,Hernienchirurgie,Unfallchirurgie, Chirurgie der Körperoberfläche,Operative Therapie des Bewegungsapparates,Proktologische Chirurgie, Individuelle Gesundheitsleistungen und Konservative Therapie.

Bisher befindet sich  die Chirurgische Praxis noch in der Bismarckstraße in Steinfurt.

Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz ( im Jahr 2017 )

In Burgsteinfurt eröffnet voraussichtlich 2017 das neue "Gesundheitszentrum am Bahnhofsplatz" seine Pforten.

In dem dreistöckigen Neubau werden verschiedene Praxen einziehen. Vorgesehen ist eine Chirurgische Praxis,ein Gynäkologe,eine Psychotherapie und ein Podologe.

Viva Fitness ( im Jahr 2017 )

In Steinfurt eröffnet demnächst ein neues "Viva Fitnessstudio" seine Pforten. Momentan bestehen in Deutschland schon 8 Studios und es sind noch einige in Planung.Alle Studios haben eine Trainingsfläche von mindestens 1000 Quadratmetern.

Das Studio verfügt über ein umfangreiches Trainingsangebotes ,sodass es jeden möglich sein sollte seinen Körper fit zu halten. Ihr könnt selbstverständlich erstmal an einem Probetraining teilnehmen,um so das Studio näher kennenzulernen.

Ansonsten stehen euch die ausgebildeien Fitnesstrainer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Angeboten werden das Cardiotraining,Vibrationstraining,Functionaltraining,Gerätetraining,Crossfit,Frei-hanteltraining,Gesundheitszirkel und Cybermoves Kurse.

Zur Entspannung steht euch das Solarium zur Verfügung .Nach dem Training könnt ihr euch an der Viva Getränkebar stärken.

Das Team vom Fitnessstudio "Viva Fitness" freut sich schon riesig auf die Neueröffnung und heißt dich in ihrem neuem Fitnessstudio herzlich willkommen.



Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: .Sys.

Bilder:
Kein Foto
Kommentare