Das ACC wird zu einem Modernen Einkaufzentrum

M340o93H7pQ09L8X1t49cHY01Z5j4TT91fGfr
Eröffnung: im Oktober - 2013
Adresse:
Annaberger Straße 315, 9125 Chemnitz
Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in & um Chemnitz.
Beschreibung:
Ab 2013 wird in Altchemnitz ein modernes, familienfreundliches und in Teilen deutschlandweit fast einzigartiges Einkaufserlebnis möglich sein. Die neu gestalteten Gebäude des ältesten Einkaufs-Centers von Chemnitz laden dann in neuem Gewand zum gemeinsamen Bummeln, Shoppen und Erledigen der täglichen Einkäufe ein.

Das zu DDR Zeiten im Jahre 1993 als Investkomplex eröffnete AltChemnitzCenter an der Annaberger Straße, war das erste innerstädtische Einkaufszentrum von Chemnitz. Auf einer Retailfläche von rund 55.000 Quadratmetern finden sich über 35 Fachgeschäfte, die ihren Besuchern einen ausgewogenen Branchenmix präsentieren. Das vielfältige Angebot reicht von unterschiedlichen Mode- und Accessoires-Geschäften, Shops für Freizeit, Sport, Unterhaltung und Geschenkartikel, Drogerien sowie Kosmetikern, bis zu Fachgeschäften für Wohnen und Handwerk. Abgerundet wird das Einkaufserlebnis durch ein abwechslungsreiches Gastronomie-Angebot, das unterschiedliche Geschmäcker bedient. Auch die wechselnden Events des familienfreundlichen Centers, wie zum Beispiel der beliebte Kinderfasching oder Weihnachtsmärkte, machen es zu einem beliebten Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Eine Besonderheit des ACC ist die zentrale Lage im Zentrum eines Wohnviertels, was das Center für die Nachbarschaft zu einer unverzichtbaren Einkaufsmöglichkeit macht. So ist das Einkaufszentrum zu Fuß, aber auch mit dem Auto, für die ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, bequem zu erreichen. Hervorzuheben ist, dass das ACC ab 2013 zu einem modernen und familienfreundlichen Einkaufszentrum umgebaut wird. Mit der Schließung des angrenzenden Toom-Marktes wurde neuer  Platz gewonnen, um das Altchemnitz neben der Modernisierung auch zu erweitern. Hier soll auf einer Fläche von 4.300 Quadratmetern ein REWE Markt mit einem hochmodernen Konzept entstehen, welches bislang nur in wenigen Märkten in ganz Deutschland umgesetzt wurde.

Einen besonderen Service während der Umbauarbeiten bietet das ACC seinen Kunden durch einen mobilen Lebensmittelhändler, der auf dem Parkplatz des Centers frische Lebensmittel für den täglichen Bedarf anbietet. Die Modernisierungs- und Umbauarbeiten, die von der IPBG GmbH geplant und ausschließlich von regionalen Firmen durchgeführt werden, ermöglichen es den Chemnitzer Anwohnern, weiterhin und zukünftig alle Einkäufe des täglichen Bedarfs ohne lange Wege in einem hochmodernen und freundlichen Einkaufszentrum zu tätigen.
Bewertung:

Noch keine Bewertung


Bewertung abgeben:



Im Umkreis:

Netto Marken-Discount ( am 18.07.2017 )

Wiedereröffnung

Netto, der Marken-Discounter eröffnet für die Kunden am Dienstag, dem 18. Juli 2017 um 07:00 Uhr seine Filiale wieder. Nach Umbauarbeiten und Modernisierungen können die Kunden nun auf den neuen Markt gespannt sein!

Über das Unternehmen

Die Firma Netto Marken-Discount wurde von der EDEKA Zentrale AG & Co. KG 1928 als Tochterunternehmen gegründet und seitdem als Lebensmittel-Discounter vertrieben. Der Sitz von Netto befindet sich in Maxhütte-Haidhof. Die Filialen in Deutschland umfassen über 4.000 Stück. Netto ist nach Aldi und Lidl der drittgrößte Discounter hierzulande.

Fleischerei Kempe GmbH ( im September - 2017 )

Ende September eröffnet die Fleischerei Kempe GmbH im Diska Markt in Pockau-Lengefeld in der Feldstraße 52 nach Umbau.

Es erwartet SIe ein neuer Verkaufs- und ein vergrößerter Imbissbereich.

 

Netto Marken-Discount ( am 04.07.2017 )

Wiedereröffnung

Die Netto Marken-Discount – Filiale wird nach umfangreichen Umbau-/Erweiterungsarbeiten und Modernisierungen am Dienstag, dem 04. Juli 2017 für ihre Kunden im neuen Design wieder eröffnet.

Über das Unternehmen

Der Lebensmitteldiscounter Netto Marken-Discount wurde 1928 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der EDEKA Zentrale AG & Co. KG. Das Unternehmen betreibt derzeit mehr als 4.000 Filialen in Deutschland und ist nach ALDI und Lidl der drittgrößte deutsche Discounter. Den Sitz hat er in Maxhütte-Haidhof.

mehr / weniger anzeigen

Clever Fit ( im 3. Quartal 2017 )

Demnächst eröffnet die erfolgreiche Fitnesskette "Clever fit" ein weiteres Studio im Kornmarkt in Zwickau.

Europaweit betreibt die Fitnesskette schon an die 343 Studios, davon allein 319 in Deutschland schon, der Rest in den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz.

Das freundliche Ambiente, die flexiblen Öffnungszeiten und das vielfältige Trainingsangebot ermöglicht es jeden seinen Körper in Form zu bringen. Alle Studios sind mit Markengeräten höchster Qualität ausgestattet.

Zum Trainingsangebot gehören, das Gerätetraining, Kraft und Ausdauertraining, TRX Training, Functional Training, Cardiotraining, Power Plate und vieles mehr.

Um das Studio kennenzulernen besteht die Möglichkeit erstmal an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

Die professionellen Fitnesstrainer stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch erstellen sie auch einen Trainingsplan.

Ansonsten stehen einem noch das Solarium und die Massageliegen zur Verfügung.

Die Getränkebar versorgt einem mit Mineral- und Vitamingetränken.

Norma ( am 24.07.2017 )

Norma - der Lebensmitteldiscounter - lässt sich in Großhartmannsdorf nieder.

Die Neueröffnung an der Hauptstraße 190a erfolgt am 24. Juli 2017 ab 8 Uhr.

Leitermann ( im 4. Quartal 2017 )

Leitermann baut seinen Markt um und ereitert diesen zum Teil in Roglitz, Poststrasse 1.

Leitermann Produkte reichen von Garten, Wohnen,Wewrkzeug, Zoo, Bau bis Auto und Fahrrad. Es gibt regelmäßig verschiedene Aktionsangebote in allen Filialen. Gegründet wurde das Unternehmen von Gottlieb Plötner im Jahre 1896 in Göpfersdorf als Leitermacher. Um 1920 wurde um Hausrat und landwirtschftlichen Bedarf die Pruduktpalette erweitert. 1960 wurde das erste Ladengeschäft in Göpfersdorf eröffnet und das Sortiment wurde um Werkzeuge, Eisen und Elektrowaren erweitert. Der Enkel Günther Lichtenstein übernahm 1970 das Familienunternehmen. Seit der Wiedervereinigung 1990 wuchs der Betrieb auf sieben Filialen in Thüringen und Sachsen an. 

Fitness Number 1 ( im Jahr 2017 )

Demnächst öffnet in Chemnitz ein weiteres Fitnessstudio der Fitnesskette "Fitness Number 1" seine Pforten.

Die Trainingsfläche wird eine Größe von 1.800 Quadratmetern. Trainiert wird nur an hochqualifizierten Fitnessgeräten.

Das freundliche Ambiente, die flexiblen Öffnungszeiten und das vielfältige Trainingprogramm ermöglicht es jeden seinen Körper fit zu halten.

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, kann man erstmal an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining teilnehmen. Die ausgebildeten Fitnesstrainer stehen dir beim Training jederzeit mit Rat und Tat zur Seite oder erstellen dir ein auf dich abgestimmten Trainingsplan.

Zum Trainingsangebot gehören: Fitnesstraining, Cardio-Training, Cross Fit, TRX Training und vieles mehr.

Angeboten wird dir hier auch eine Ernährungsberatung und ein individuelles Abnehm-Programm.

Den weiblichen Mitglieder steht ein separater Fitnessbereich zur Verfügung. Ansonsten gibt es noch die mediterrane Saunalandschaft, in der du dich so richtig entspannen kannst.

Dehner ( im 4. Quartal 2017 )

im ehmaligen Klett Gartenmarkt im Neefepark Chemnitz eröffnet ein Dehner Markt. Wann dieser genau eröffnet steht noch nicht fest, vermudet wird im Herbst 2017.

Globus ( im Jahr 2017 )

Neefepark in Chemnitz steht vor großem Umbruch.2017 wird auf der Fläche vom ehemaligen Toom Markt ein Globus Markt eröffnen. Die dazu nötigen Umbau startet wenn die Genehmigung der Stadt Chemnitz vorliegt. Er wird komplett die Fläche vom Toom Markt einnehmen und eine Größe von maximal 6.300 qm haben.

Gemeinschaftspraxis Dr.Lange & Dr.Klaus ( im 3. Quartal 2017 )

Die "Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin/Kardiologie Dr.med Lange & Dr.med Klaus" ziehen Mitte 2017 in das neue Gesundheitszentrum AKH in der Leipziger Straße in Hartmannsdorf.

Momentan befindet sich die Praxis noch in der Chemnitzer Straße .

Das Praxisteam besteht aus drei Fachärzten und sechs Krankenschwestern/Arzthelferinnen.

ZUm Leistungsspektrum gehören: Ergometrie, Langzeitdiagnostik, Transthorakale Echokardiografie, Sportkardiologie, Stressechokardiografie, Duplex Sonographie, Transösophageale Echokardiografie und Kontrolle von Herzschrittmachern und Defibrillatoren.

Hausarztpraxis Dr.Stibenz ( im 3. Quartal 2017 )

Die "Hausarztpraxis Dr. Stibenz" zieht voraussichtlich Mitte 2017 in das neue Gesundheitszentrum AKH in der Leipziger Straße in Hartmannsdorf.

Momentan befindet sich die Praxis noch in der Goethestraße in Hartmannsdorf.

Zum Leistungsspektrum gehören,die hausärztliche Betreuung,Vorsorgeuntersuchungen,Impfungen, Ultraschalluntersuchungen,Chirotherapie,Kinder und Jugenduntersuchungen usw.

Dr Stibenz und sein Team freuen sich schon auf die Neueröffnung und heißen alle Patienten in ihrer neuen Praxis herzlich willkommen.

Gesundheitszentrum AKH ( im Jahr 2017 )

In der Leipziger Straße in Hartmannsdorf eröffnet 2017  das neue Gesundheitszentrum AKH seine Pforten.

Zukünftig wird dann dort eine Praxis für Allgemeimedizin, ein Zahnarzt, eine Logopädin, eine Praxis für Innere Medizin/Kardiologie, Sportmedizin, eine Physiotherapie, eine Apotheke und ein Sanitätshaus zu finden sein.

Genügend Parkplätze stehen den Patienten selbstverständlich auch zur Verfügung.

Welche Ärzte genau in das neue Gesundheitszentrum einziehen wird auf der Homepage nach und nach bekannt gegeben.

Polstermöbel Fischer ( im 3. Quartal 2017 )

Polstermöbel Fischer eröffnete eine neue Filiale in der August-Horch-Straße 18 in  08141 Reinsdorf bei Zwickau.

Angeboten werden Polstermöbel mit über 1000 verschiedenen Bezügen aus Stoff und Leder.

Der Möbelhändler bietet unter folgende Servicelesitungen an: Altmöbelentsorgung (Mitnahme gegen einen geringen Aufpreis), fachgerechte Fleckschutzbehandlung vor Anlieferung (3 Jahre ohne Risiko, Reinigungsservice für außergewöhnliche Fälle, Imprägniert dauerhaft alle Stoff - und Lederbezüge), Finanzkauf kostenloser Lieferservce, kostenlose Beratungstermine, sowie eine Best-Preis-Garantie. Findet man innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eines Sofas ein vergleichbares, günstigeres Angebot, erhält man nicht nur den Differenzbetrag, sondern auch noch 100 Euro oben drauf!

Als ganz besonders darf auch das "Sofa-Taxi" erwöhnt werden. Ist man zum Beispiel nicht mobil, kann man sich über die Internetseite ein Taxi auf Kosten von Polstermöbel Fischer bestellen. Und auch wenn nicht nicht gleich das richtige Sofa finden sollte, übernimmt das Unternehmen die Taxikosten für Hin- und Rückfahrt. Wichtig: Dies gilt nur, wenn man sich das Taxi über das Unternehmen bestellt.

Medimax ( im 2. Quartal 2017 )

Im Neefepark in Chemnitz soll ein Medimax eröffnet werden. Diesbezüglich sind noch umbau arbeiten nötig. Er bekommt einen Zugang vom Parkplatz. Dadurch wird die Ladenpassage kleiner.

Rossmann ( im Jahr 2017 )

Im Herzen von Schneeberg, am Postplatz 2 - 4, entsteht derzeit ein neues kleines Einkaufszentrum. Bis zum Jahr 2017 soll es fertiggestellt sein. Niederlassen werden sich hier unter anderen die Bekleidungskette Ernsting’s Family sowie der Drogeriewarenmarktfilialist Rossmann. 

Zum Sortiment der Drogerie werden zukünftig Produkte aus den Bereichen Schönhet und Pflege, Gesundheit und Fitness, Baby und Kind, Lebensmittel und Genuss, Haushalt und Technik sowie Aktionswaren aus der Ideen - Welt zählen. 

 



Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: aleyna

Bilder:
Kein Foto
Kommentare
Bild von admin
admin schrieb am 07 November 2013 um 13:07:
Danke für den Hinweis. Ist inzwischen korrigiert.
Meyer schrieb am 21 August 2013 um 11:19:
1993 = DDR?! Schwache Leistung!!