Beiz

M340o93H7pQ09L8X1t49cHY01Z5j4TT91fGfr
Eröffnung: im Jahr 2016
Adresse:
, 5400 Baden an der Limmat
Benachrichtigung: Benachrichtigt mich bei weiteren Neueröffnungen in & um Baden an der Limmat.
Beschreibung:

Ab nächsten Sommer wird eine zweite Beiz am Fluss zu finden sein. Das “Triebguet” ist bisher die einzige Beitz unterhalb der Hochbrücke. 

Rund um das Tränenbrünneli wird die Beiz mit 60 Sitzplätzen entstehen. Das Ehepaar Fabienne und Earl-Jae Tanoa haben schon Erfahrung in der Gastronomie.

Die neue Beiz wird von Mai bis Oktober bis maximal 23 Uhr geöffnet sein. Das Ehepaar möchten den Gästen den besten Kaffee der Stadt anbieten. Auf der Menukarte wird ein kleines Lunch Angebot mit Snacks, Salaten und Fleischplättchen zu finden sein.

Beim Tränenbrünneli wurden bereits während den Badenfahrten Festbeizen betrieben.  Schopn damals war ein Sommer Gastronomiebetrieb angedacht. Doch leider legte der Regierungsrat damals ein Veto ein. Eine Beiz wäre nicht zonenkonform gewesen. Doch seit Februar 2015 ist die neue Bau- und Nutzungsordnung in Rechtskraft getreten. Nun kann mit dem Bau der neuen Beiz begonnen werden.

Das Ehepaar freut sich schon auf den Bau und auf viele Sommergäste in 2016 begrüßen zu dürfen.

 

Bewertung:

Noch keine Bewertung


Bewertung abgeben:



Im Umkreis:

Yoga in a Bag ( am 07.05.2018 )

Im ehemaligen Labitzke Areal in der Hohlstrasse 481 im schweizerischen Zürich feiert Yoga in a Bag am Montag, den 7. Mai 2018, die Neueröffnung des Yoga-Studios.

Die Besonderheit von Yoga in a Bag ist, dass hier nicht nur klassisches Yoga angeboten wird, sondern die Vorteile der gesunden Ernährung mit denen von Yoga kombiniert werden. Ziel sei es, Erwachsene und Kinder darin zu stärken, ihren Alltag gelassener und erfolgreicher zu meistern. Körper und Nerven sollen deshalb mit Yoga und nährstoffreicher Ernährung entsprechend unterstützt werden. Aber auch, wer nur mal gerne außergewöhnlich einkaufen möchte, kann hier fündig werden. Denn, so heißt es, im Studioshop werden auch Yogakleider aus recycelten Materialien wie Petflaschen angeboten.

Während der ersten Woche vom 7. bis 12. Mai 2018 werden alle Yogastunden gratis angeboten! Dies ist also die perfekte Möglichkeit, Yoga mal ganz unverbindlich auszuprobieren. Zum Stundenplan kann man sich über die Internetseite anmelden, da die Plätze beschränkt sind.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/yogainabagzurich/

 

MARKANT ( am 20.04.2018 )

Am Freitag, den 20. April 2018, lädt MARKANT zur Wiedereröffnung in die Birmensdorferstrasse 13 im schweizerischen Zürich ein.

Von 17 bis 20 Uhr erwartet Kunden ein Wiedereröffnungsapéro. Anlass der Wiedereröffnung war, dass das Ladengeschäft und die Manufaktur nach über 10 Jahren eine Runderneuerung erhielten. Entstanden sei, so heißt es, ein Laden für Männer, die Wert auf Qualität, Eigenständigkeit sowie Exklusivität legen und sich gerne ein beständiges Lieblingsstück gönnen, anstatt den kurzlebigen Trends zu folgen.

Getreu den drei Schlagworten "Individuell. Exklusiv. Selbstbewusst." möchte das Unternehmen seit jeher selbstbewusste Männer ankleiden. Weil MARKANTdas Handwerk am Herzen liegt, werden Lieblingsstücke in der Manufaktur in Zürich entworfen und gefertigt. Verwendet werden dafür schöne und edle Stoffe aus Webereien in Italien, Deutschland, England und der Schweiz. Abgerundet wird das Angebot durch Accessoires wie zum Beispiel Schuhe, Hüte, Bademode und Taschen.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/MARKANT-127108927344210/

 

Car-HiFi-Performance ( am 21.04.2018 )

Gleich zwei Tage lang lädt Car-HiFi-Performance zur Standort-Neueröffnung ein. Am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. April 2018, sind Gäste und Besucher in die Industriestrasse 32a im schweizerischen Dällikon willkommen.

Das Unternehmen ist Spezialist für Sound Quality, Multimedia und DB Drag. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es sich bei der Eröffnung um kein Auto Tuning Treff handelt; deshalb bitte die Lautstärke von Motor und Musik-Anlage in Grenzen gehalten werden sollen.

Während die Garage und Shop nur samstags geöffnet sind, können Interessierte die beiden Inhaber/ Betreiber Thomas Marty und Adrian Stöckli täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr telefonisch erreichen. Selbstverständlich kann auch Kontakt per E-Mail aufgenommen werden; Details können der Internetseite entnommen werden.

Der Shop bietet zum Beipiel Autoradios, Einbauzubehör, Dämmmaterial, Lautsprecher, Subwoofer, Werkzeug und vieles mehr.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Car-HiFi-Performance-222259374455376/

mehr / weniger anzeigen

avec.-Markt ( am 02.04.2018 )

Der Nahversorgungstreffpunkt und das​ Convenience-Konzept avec. der Valora, hat den Filialbetrieb am Zürcher Hardplatz neu aufgestellt. Das Sortiment wurde im Zuge der Überarbeitung um einhundert Artikel erweitert.

An Ostern 2018 beging der Markt Wiedereröffnung.

Coop Pronto - Shop + Tankstelle ( am 26.04.2018 )

Coop kommt mit seiner Pronto-Version plus einer Tankstelle nach Dietikon, ersetzt an der Silbernstr. 8a den bisherigen avec.-Markt.

Coop kommt ist bald pronto, will am 26. April 2018 zur Eröffnung schreiten.

Frohburg d‘Häx ( am 13.04.2018 )

Am Samstag, den 13. April 2018, lädt das Frohburg d‘Häx-Team zur Neueröffnung in die Badenerstrasse 1 in Eggenwil Aargau ein.

Gäste und Besucher dürfen sich hierzu auf einen Apero freuen! Appetithäppchen und weitere Ausschnitte von der Speisekarte stehen bereits an diesem magischen Tage zur Verfügung, wie es weiter heißt.

Hinter Frohburg d’Häx stehen mit  Iwona und Oliver Bühler zwei Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, ein gemütliches Lokal mit Heimatgefühl-Ambiente zu verwirklichen.

Aktuelle Informationen über die Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/frohburgdhaex/

Hotel Krone ( im 4. Quartal 2018 )

Im letzten Quartal des Jahres 2018 (ein genaueres Datum steht leider noch nicht fest) wird das Hotel Krone nach einer umfangreichen Renovierung, die von Mai 2017 bis Oktober 2018 dauern wird, neu eröffnet.

Unter der Adresse: Schaffhauserstrasse 1 in 8006 Zürich finden dann alte und neue Hotelgäste die renovierten Räumlichkeiten.

Nachdem das Hotel in den letzten Jahren kontinuierlich erneuert und ausgebaut wurde, wird es nun einer erneuten und großzügigen Renovierung bzw. einem Umbau unterworfen.

Nach der Renovierung bzw. dem Umbau stehen den zukünftigen Hotelgästen insgesamt 80 neue und modern eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Des Weiteren gibt es auch Studios sowie Bankett-& Seminarräume. Letztere bieten Platz für bis zu 200 Personen und sind mit der neusten Technik für Seminare ausgestattet.

Das Hotel Krone Unterstrass kann man durchaus als äußerst renommiertes 4-Sterne-Hotel, mitten in Zürich gelegen, betrachten. Es gehört zu der Firma Wüger Gastronomie, der auch das bekannte Hotel Sternen Oerlikon gehört sowie die Hallenstadion Gastronomie.

Die Gästen erwartet ein Betrieb mit einer Personalzahl von 50 Personen und einem Hotel, welches nach ISO 9001 + 14001:2015 zertifiziert ist.

Kurtheater Baden ( im Jahr 2020 )

Das Kulturtheater in Baden wird ugebaut und feiert Wiedereröffnung Ende 2019/Anfang 2020.

Im April bis Juni 2018 sind archäolgische Grabungen rund um das Kulturtheater geplant. Baubeginn ist am 1,Juli 2018.Es wird Umgebaut und Erweitert. Das Kurtheater Baden ist mit 611 Plätzen das grösste Theater mit vollständiger Infrastruktur im Kanton Aargau. Errichtet wurde das Kulturtheater 1881 und bereits 1897 erweitert.Seid 1926 wurde das Haus vom damaligen Stadttheater St.gallen als Sommerspielstätte benutzt. 1951 wurde das Gebäude abgerissen und 1952 ein Neubau erstellt.1990 wurde das Kulturtheater technisch erneuert. EIn Umbau und Erweiterung ist nun nach erteilung der Baubewilligung durch die Theaterstiftung Region Baden-Wettingen als Gebäudeeigentümerin möglich geworden. Die Umbauarneiten wurden mit 28,6 Millionen Franken angegeben. Ein Neubau des Theaters würde über 40 Millionen Franken kosten.Gegen einen Abriss und Neubau entschied sich die Eidgenössische Kommission für Denkmalpflege da es sich bei dem Gebäude um eines der ersten bemerkenswerten Theaterbauten der Nachkriegszeit handelt.

RehaClinic ( im Jahr 2018 )

In Aargau wird derzeit die RehaClinic gebaut.

Dies ist eine komplett neue Klinik, die der Prävention und Rehabilitation dienen soll.

Fie Fertigstellung der RehaClinic ist für das Jahr 2018 geplant.

Außer der Information, das die Klinik in Aargau stehen wird, ist noch keine genaue Adresse bzw.  kein genauer Standort bekannt.

Restaurant Frohburg d‘Häx ( am 13.04.2018 )

Am 13. April 2018 eröffnet das Restaurant Frohburg d‘Häx in der Badenerstrasse 1 in Eggenwil.

Die Speisekarte umfasst gutbürgerliche Speisen, eine regionale Getränke- und eine täglich wechselnde Mittagskarte. Darüber hinaus gibt es eine grosszügige Auswahl an kleinen Bissen, sowie Kaffee und hausgemachtem Kuchen. 



Neueröffnungen im Umkreis in Karte zeigen




Gemeldet von: Anita

Bilder:
Kein Foto
Kommentare